AFIs sustainability update

AFIs Update zur Nachhaltigkeit Letzte Woche hat die Europäische Kommission ein weiteres Paket im Rahmen ihres Aktionsplans Nachhaltigkeitsfinanzierung vorgelegt, das nicht weniger als sechs delegierte Änderungsrechtsakte, den Delegierten Rechtsakt zur EU-Klimataxonomie sowie die vorgeschlagene Richtlinie zur Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen (CSRD) umfasst.
Aber genau wie die globalen Herausforderungen, mit denen wir konfrontiert sind, geht auch die nachhaltige Finanzierung über die Grenzen hinaus. So hat die indische Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Board of India, SEBI) im März für die 1000 größten börsennotierten Unternehmen erhöhte Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung eingeführt: den Business Responsibility and Sustainability Report (BRSR).
Agents for Impactverfolgt diese Entwicklungen aufmerksam und begrüßt die verschärften Anforderungen, die die Transparenz, Qualität und Vergleichbarkeit nachhaltigkeitsbezogener Informationen erhöhen sollen. Denn die Messung der Auswirkungen ist der Schlüssel zur nachhaltigen Entwicklung!ainable development!

Möchten Sie mehr über unsere maßgeschneiderten Nachhaltigkeitsberatungsdienste erfahren? Bitte kontaktieren SieManuela Fritzsch, Director Sustainability Risk & Compliance und Juliane Boeselager, Director Sustainability Rating.

Jetzt teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Mehr Entdecken

Research

AFI in India – DD Aye Finance

Invest in Visions GmbH zahlt eine zweite Tranche von 5 Mio. EUR aus, um Aye Finance Pvt. Ltd und schließt erfolgreich eine EZB-Transaktion über 15

Rating

3-jährige Rating-Partnerschaft mit Sonata

Das Rating-Team des AfI freut sich sehr, eine weitere 3-jährige Partnerschaft mit Sonata Finance Pvt. Ltd.(„Sonata“) beauftragt, ihnen eine jährliche Bewertung ihrer Nachhaltigkeitsleistung mit Hilfe

AFIs sustainability update

It’s again a busy season for sustainability & regulatory professionals! Last week the European Commission has come up with another package under its Action Plan Sustainability Finance, including no less than six amending delegated acts, the EU Taxonomy Climate Delegated Act as well as the proposed Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD).
But just like the global challenges we are confronted with, sustainable finance goes beyond borders. For example, in March the Securities and Exchange Board of India (SEBI) also introduced increased sustainability reporting requirements for the top 1000 of listed entities, the Business Responsibility and Sustainability Report (BRSR).
Agents for Impact monitor closely these developments, and we welcome enhanced requirements which are expected to increase the transparency, quality and comparability of sustainability-related information. Because measuring impact is key for sustainable development!

Want to know more about our customized sustainability consulting services? Please contact Manuela Fritzsch, Director Sustainability Risk & Compliance and Juliane Boeselager, Director Sustainability Rating.

Share now

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

More To Explore

Podcast

The Importance of Microfinance Investments

Andrii Tiurenkov explains the importance of Microfinance and the results of the latest regulatory changes. He discusses the development on the market and speaks about the expectations of investors.

Question ?